Webinar »Entwicklungsförderung duch Bewegung« für Kinder von 0-5 Jahren

Dieses Webinar richtet sich an Reflexintegrationstrainer, Eltern, Erzieher sowie alle Interessierten und bietet Informationen darüber, was man präventiv schon machen kann wenn ein Kind erwartet wird oder für Kinder von 0–5 Jahren.

Jedes Kind entwickelt sich motorisch nach einem bestimmten Bewegungscode mittels Reflexe. Diese Reflexbewegungen beim Neugeborenen dienen dazu, das neuronale Netz (Synapsen) zu entwickeln und sind Grundlage zur Reifung des Hirnstamms und des ganzen Gehirns. Die Entwicklung der Motorik und der neuronalen Verknüpfungen verläuft nach gleichbleibenden Gesetzmäßigkeiten — aber nach keinem festen Terminplan.

Dieser Reifungsprozess des Gehirns vollzieht sich bis zum 6. Lebensjahr und bildet die Grundlage, dass sich ein Kind motorisch, manuell, sprachlich, taktil, auditiv und visuell entwickeln kann. Wichtige Grundlagen die für unsere Kinder immens wichtig sind, hauptsächlich für die Schule und das ganze spätere Leben.

Immer mehr Kinder zeigen schon im Vorschulalter Auffälligkeiten im motorischen aber auch im sprachlichen und im sozial/emotionalen Bereich.

Bei diesem Webinar geht es darum:

  • Was können Eltern tun, damit sich ein Kind gut entwickeln kann?
  • Wie können wir das Kind natürlich fördern, damit der Reifungsprozess des Gehirns bestmöglich verläuft?
  • Steht Schwangerschaft und Geburt auch in Zusammenhang mit dem Reifungsprozess?
  • Wann sind die sensiblen Phasen der Entwicklung die ein Kind durchläuft?
  • Welche Bewegungsspiele für die einzelnen Reifungsphasen können wir dem Kind anbieten?

Termine:

  • Dienstag, 16.06.2020 um 10 Uhr (Dauer: ca. 1,5 Stunden)
  • Donnerstag, 18.06.2020 um 20 Uhr (Dauer: ca. 1,5 Stunden)

Webinar über Zoom.
Kosten: 25 € zuzüglich MwSt., inkl. Handout.

Anmeldung herunterladen

Diesen Beitrag weiterempfehlen/teilen: