Feedback zu RIT 3 für Schulen und Kindergärten
Reflexintegration in der Kindertagesstätte »Villa Kunterbunt« in Wissen
Inzwischen führen wir die Übungen der RIT-Reflexintegrationstechniken bereits im zweiten Jahr mit den angehenden Schulkindern unserer Einrichtung durch. Da wir den ersten Durchlauf erst im fortgeschrittenen Kindergartenjahr gestartet haben und wir aufgrund von Umbaumaßnahmen in der KiTa die Übungen nicht regelmäßig durchführen konnten, betreut Martina Zimmermann uns auch im zweiten Jahr.
Die RIT-Reflexionstechniken sind mittlerweile als »Fitnessübungen« fest in den Tagesablauf der Kinder integriert. Viele Kinder fragen bereits morgens, wenn sie in die KiTa gebracht werden wann heute die Übungen gemacht werden, denn alle wollen ja viele »Muckis« bekommen.
Ca. alle 6 Wochen kommt Frau Zimmermann, um uns in die neuen Übungen aus dem nächsten Modul zu zeigen. Am Anfang eines jeden neuen Moduls fallen die Übungen den Kindern teilweise sehr schwer, mit der Zeit jedoch wird es immer leichter. Oft motivieren sich die Kinder gegenseitig, indem sie sich messen, wer am längsten durchhält oder die Übung am besten ausführen kann.
Wir danken Frau Zimmermann für die gute Betreuung.