Zeugnisalarm!

Zeugnis - Was Noten nicht über dich aussagen!

Liebe Eltern! Bald gibt es mal wieder Zeugnisse. Für viele Kinder und Jugendliche ist das eine Zeit des Unwohlseins.

Ich möchte an alle Eltern appellieren: Seht nicht nur die Noten, die auf dem Zeugnis stehen, sondern euer Kind ganzheitlich. Seht wie gut es sich in der letzten Zeit entwickelt hat, was es für Stärken und Potentiale besitzt. Es ist einzigartig auf der Welt und ein Geschenk.

Kein Kind möchte gerne schlechte Noten haben. Oft versuchen sie es immer und immer wieder und trotz lernen kommt oftmals doch eine schlechte Note raus. Blockaden und falsche Glaubensätze können die Kinder daran hindern, das Beste aus sich raus zu holen. Auch falsche Lernmethoden hindern die Kinder daran, ihr Potential zu entfalten und dadurch gute Noten zu schreiben. Kinder brauchen gerade dann die Unterstützung ihrer Bezugspersonen die positiv denken und nicht meckern, die Mut machen anstatt zu entmutigen und die Rückhalt geben anstatt aufzugeben. Bitte unterstützt eure Kinder und steht ihnen bei falls das Zeugnis mal nicht euren Erwartungen entspricht.

Schreibt eurem Kind doch mal ein eigenes Zeugnis mit Aussagen, die Noten nicht wiedergeben können. Ihr werdet sehen wie sich das positiv auf euer Kind auswirken wird. Ein solches Zeugnis zum Ausfüllen können Sie hier kostenlos herunterladen .

Diesen Beitrag weiterempfehlen/teilen: